Haushaltsauflösung Augsburg - schnell und zuverlässig!

Sie möchten oder müssen eine Wohnung im Großraum Augsburg auflösen? Wir gehen Ihnen als erfahrene "Wohnungsauflöser" zur Hand! Mit unserem erfahrenen Team ist die Wohnung binnen kurzer Zeit wunschgemäß aufgelöst und entrümpelt! Und wird von uns selbstverständlich besenrein übergeben!
Was ist der Unterschied zwischen einer Wohnungsauflösung und einer Haushaltsauflösung?
Das ist doch das Gleiche, werden Sie denken. Denn in beiden Fällen wird eine Wohnung oder ein Haus leer geräumt. Allerdings werden bei der Auflösung der Wohnung zwar die Räume besenrein entrümpelt, doch der Haushalt von den Besitzern in ihr neues Heim mitgenommen. Beispielsweise bei einem Umzug von einem Haus in eine kleinere Wohnung. Oder sie ziehen als Erbe in das Haus ihrer verstorbenen Großmutter und behalten die meisten Möbel und viele Andenken. Aber der Rest wird entsorgt.
Dagegen bedeutet eine Haushaltsauflösung, dass kein Haushalt mehr vom ehemaligen Bewohner oder seiner Familie geführt wird. Wenn also die Großmutter verstorben ist und niemand der Erben selbst in das Haus oder die Wohnung einziehen möchte. Hierbei wird außer persönlichen Dingen, die von der Familie schon herausgesucht wurden, wirklich alles entsorgt: Möbel, Gardinen, lose Teppiche und der gesamte Haushalt wie Geschirr, alte Aktenordner und Wäsche.
Wir als Ihr Entsorgungsexperte haben ein gutes Auge für "versteckte Ecken".
Wir sind gründlich und schauen in jede Abseite, auf den Spitzboden und in die Dielenritzen. Wir entdecken Kriechkeller, Gartenhäuser und Verliese. Jede einzelne Kammer wird von uns besenrein entsorgt! Hier klicken, um einen kostenlosen Besichtigungstermin zu vereinbaren.
Angehörige von verstorbenen nächsten Verwandten sind verständlicherweise voll Trauer und Schmerz und mit einer eigenständigen, schnellen Räumung des Gebäudes, das voller Erinnerungen steckt, überlastet. Stellen Sie sich vor, Sie müssten das vollgestopfte Haus der Großmutter ausräumen. Wo fängt man da an? Kommen genug Freunde und Verwandte um zu helfen? Dazu wird ein kleiner Laster oder ein großer Anhänger benötigt, um die Sachen wegzuschaffen und ein Container oder mehrere. Natürlich könnte man einige Dinge verkaufen, spenden oder verschenken. Aber die Zeit rennt. Das Haus oder die Wohnung soll sobald wie möglich verkauft oder neu vermietet werden.
Organisatorisch schwierig ist es außerdem, einen Haushalt aufzulösen, wenn Sie weiter weg wohnen.
Wenn es beispielsweise in einer Wohnung oder in einem Gewerbegebäude gebrannt hat, kann man nur noch wenig Dinge gebrauchen. Weil der Rußgeruch sich in den Möbeln und vor allem in den Textilien, Büchern und Akten festsetzt. Genau aus diesen Gründen ist es sinnvoll, das Inventar von einem zuverlässigen Fachbetrieb wie uns auflösen zu lassen. Dazu gehört die sachgemäße Entsorgung von Sondermüll, Recyclingabfälle sowie Sperrgüter, Metalle und Restmüll.
Unser faires Rundum - Sorglos - Paket für Sie!
- Wir führen eine kostenlose Beratung & Besichtigung vor Ort durch.
- Sie bekommen von uns ein transparentes Festpreisangebot.
- Neuwertige & Antike Gegenstände werden zur Ihren Gunsten angerechnet.